Liebe Minni, danke f?r die Antwort.
die nachbearbeitung h?lt sich bei dir in grenzen, weil du am fertigen produkt nicht so viel freude hast. w?rden dir videos ebenso gefallen wie fotos, w?rdest du dir sicher sowohl in der beleuchtung, als auch in der nachbearbeitung ?hnlich viel m?he geben und automatisch auch bessere ergebnisse erzielen.
Ich h?tte schon gerne eine bessere Qualit?t meiner Videos. Meine einfache Cam produziert halt im "mov"-Format, und das kann ich nur mit dem Quick Time Player bearbeiten. Der ist in seinen M?glichkeiten begrenzt, mehr als Anf?nge und Enden abschneiden und Verbinden von Videos oder Teilen kann ich damit nicht. Und dabei tauchen die erw?hnten gr?nen oder schwarzen Bilder auf.
Ich hatte mit Ausleuchten viel versucht. Die Cam stellt sich allerdings automatisch auf die Lichtverh?ltnisse ein. So blieb das Ergebnis ?hnlich, wenn ich aufwendig den Raum oder die Umgebung und die Objekte ausleutete oder einfach zwei Scheinwerfer postierte. Und da ich das Video eh nicht in Kontrast, Helligkeit oder Farbe ?ndern kann, auch der Ausschnitt so bleiben muss, wie an der Kamera eingestellt, gebe ich mich mit dem zufrieden, was dabei herauskommt. Bei Fotos habe ich eben mehr M?glichkeiten der Bearbeitung, und so gebe ich mir auch mit der Vorbereitung mehr M?he.
F?r wirkliche Verbesserung w?re eine neue Videokamera und eine passende software wohl erforderlich. Es geht halt nicht alles auf einmal. Und ich freue mich an dem, was mir m?glich ist.
Davon abgesehen gibt es ja Menschen (wie Dich), die mir Bilder und Videos in hervorragender Qualit?t liefern, und davon profitiere ich gerne. Was dabei fehlt, ist der Spa?, den ich bei den Szenen habe, die ich selbst inszeniere und erlebe. Beim Betrachten Deiner Bilder und Videos holt das dann meine Phantasie und mein Einf?hlen nach, das hat ja auch was. Sonst h?tten wir hier sicherlich nicht so einen regen Austausch unserer Berichte und Bilder.
Liebe Gr?sse und ein herzliches Dankesch?n an alle, die mir ihre Produkte und Gedanken hier zur Verf?gung stellen, P-i-a (Pumps-in-action).