Mein Birkenstock-Fetisch
Moderators: Richie, Jess, minni, cumheels, Mrs.HB, redwedge, Heelexploder, german bootlover, heelbone, HighHeelFetish.org
-
Re: Mein Birkenstock-Fetisch
Kommt hier jemand aus dem Raum Aachen? Und hätte jemand Lust die Birkenstock meiner Frau vollzuspritzen? Falls ja, bitte PN an mich
-
Kann es sein, das die tatsächliche Größe der Birkis modellabhängig ist? Mein erstes Paar waren Mayari in 46, passten perfekt (für mich, nicht nach Birki-"Vorgaben"; ich mag es nicht mit Zehen und Fersen direkt am Fußbettrand zu sein), dann zwei Gizeh EVA, passten ebenso gut. Die Gizeh in Leder Tabak waren schon nicht ganz so gut passend und jetzt habe ich gebrauchte Madrid in 46, die sind deutlich zu groß.
Leider bedeutet das bei den Madrid, das ich sie nicht wirklich tragen kann, da ich zu weit vorne bin und die Schnalle am Fußrücken drückt.
Falls jemand Interesse daran hat, würde ich sie auch weiterverkaufen. hab 25€ inkl. Versand gezahlt, das hätte ich gern wieder.
So kamen sie vorgestern an
Dann verschönert und eingetragen
Ist dunkelblaues Birko-Flor, ich trage sie auch noch weiter im Haus und draußen für kurze Einkäufe etc. Kommen also noch leichte Tragespuren dazu
Leider bedeutet das bei den Madrid, das ich sie nicht wirklich tragen kann, da ich zu weit vorne bin und die Schnalle am Fußrücken drückt.
Falls jemand Interesse daran hat, würde ich sie auch weiterverkaufen. hab 25€ inkl. Versand gezahlt, das hätte ich gern wieder.
Ist dunkelblaues Birko-Flor, ich trage sie auch noch weiter im Haus und draußen für kurze Einkäufe etc. Kommen also noch leichte Tragespuren dazu
-
Hast Du dieselbe Weite jeweils? Gerade bei den Madrid kommt es ja auf die genaue Passform an, sonst verliert man die gerne mal auf der Treppe Dort erkennt man die geübten Madrid TrägerInnenHeelsloverf4 wrote: ↑Tue Aug 22, 2023 11:13 pm Kann es sein, das die tatsächliche Größe der Birkis modellabhängig ist? Mein erstes Paar waren Mayari in 46, passten perfekt (für mich, nicht nach Birki-"Vorgaben"; ich mag es nicht mit Zehen und Fersen direkt am Fußbettrand zu sein), dann zwei Gizeh EVA, passten ebenso gut. Die Gizeh in Leder Tabak waren schon nicht ganz so gut passend und jetzt habe ich gebrauchte Madrid in 46, die sind deutlich zu groß.
-
Immer Weite normal, daran liegts nicht. Die sitzen auch gut an den Füßen, halten besser als gedacht, auch auf der Treppe
Ist halt nur das der Fuß ein kleines Stück zu weit unterm Riemen sitzt und dadurch die Schnalle in den Fuß drückt beim laufen. Fühlen sich trotzdem gut an, daher werden sie getragen, bis sie weiterwandern
Ist halt nur das der Fuß ein kleines Stück zu weit unterm Riemen sitzt und dadurch die Schnalle in den Fuß drückt beim laufen. Fühlen sich trotzdem gut an, daher werden sie getragen, bis sie weiterwandern
-
PS Danke für den Tip mit den Fotos bei "Candid-Sichtungen", bei den Birki-Fotos hat's geklappt. kann auch daran liegen, das ich die Candid Fotos meist bearbeiten muss, damit man nicht nur Straße und im oberen Eck Schuhe sieht
-
Ok, dann weiß ich es auch nicht.Heelsloverf4 wrote: ↑Tue Aug 22, 2023 11:20 pm Immer Weite normal, daran liegts nicht. Die sitzen auch gut an den Füßen, halten besser als gedacht, auch auf der Treppe
Eine etwas seltsame Sache ist mir aufgefallen aktuell: die früher ja gelbe Schrift im Fussbett, da ist normale Weite etwas breiter als die neueren Exemplare mit schwarzer Schrift im Fussbett. Hab dadurch ein getragenes Paar 42 normal was ich nicht tragen kann.
-
Alles klar - freut mich.Heelsloverf4 wrote: ↑Tue Aug 22, 2023 11:22 pm PS Danke für den Tip mit den Fotos bei "Candid-Sichtungen", bei den Birki-Fotos hat's geklappt. kann auch daran liegen, das ich die Candid Fotos meist bearbeiten muss, damit man nicht nur Straße und im oberen Eck Schuhe sieht
-
-
Du hast doch noch zwei Löcher Luft nach oben um den Riemen lockerer zu machen. Ich trage meine Madrid immer gern im letzten Loch. Wenn ich dann drin stehe liegt der Riemen gar nicht oder nur ganz leicht auf dem Fuß an und ist schön locker. Man muss dann beim Laufen halt richtig mit den Zehen greifen, aber ich mag das lockere Gefühl.Heelsloverf4 wrote: ↑Tue Aug 22, 2023 11:20 pm Immer Weite normal, daran liegts nicht. Die sitzen auch gut an den Füßen, halten besser als gedacht, auch auf der Treppe
-
An Girls fand ich Birkis ja nie so der Hit, aber mittlerweile hat sich das auch etwas geändert.
Selber finde ich sie seit über 30 Jahren bequem, auch wenn die Qualität wie bei vielem anderen nachgelassen hat. Das hat mir sogar eine Dame vom Birki-Outlet in Wertheim bestätigt. Frech ist zudem, daß sie dort vor allem die schmalen Weiten billiger hergeben, aber die normalen nur minimal reduziert sind
Selber finde ich sie seit über 30 Jahren bequem, auch wenn die Qualität wie bei vielem anderen nachgelassen hat. Das hat mir sogar eine Dame vom Birki-Outlet in Wertheim bestätigt. Frech ist zudem, daß sie dort vor allem die schmalen Weiten billiger hergeben, aber die normalen nur minimal reduziert sind