jordanwan wrote: ↑Mon Dec 09, 2024 5:46 am
Krass wieviel Gedanken und vorallem Arbeit machst. Respekt! Hab direkt ne Frage, woher hast du Modell 8? Hast du einen Link o.ä.?
Ich hatte schon darüber nachgedacht Einzelberichte zu den Stiefeln zu machen und tatsächlich hätte ich mit der 8 begonnen. Hierzu habe ich einiges an Bildern und Clips zusammengetragen. Aber abwarten, das kriege ich nicht ganz so schnell hin.
Vorerst folgende Info: Bei diesem Shop habe ich sie gekauft: https://www.milanoo.com/de/produkt/dame ... 63488.html
Wenn du ein Vorschaubild bei Google-lens eingibst, findet du noch andere Shops, auch mit z.T. ähnlichen Stiefeln. Ich habe einen gefunden, der das identische Vorschaubild zeigt, aber die Stiefel als Leder ausgibt. Das ist definitiv falsch.
Ein wichtiger Aspekt Schuhgröße: Ich wurde falsch beliefert und zu faul ihn umzutauschen. Er ist mir viel zu groß (ich schätze 43). Vermutlich liegt das Problem an der Größenumrechnung!!! Auch das ein Thema bei China-Ware. Seht mal diesen Link. Ihr seht, dass allein die Umrechnung in US Größe für Frauen und Männer unterschiedlich ist: https://www.baur.de/magazin/schuhgroessentabelle
ansonsten zum Stiefel in Kurzzusammenfassung:
Der Preis ist okay. Ist der Stiefel so geil, wie er aussieht? Naja, er fühlt sich nicht so an. Aber leicht darin zu gehen. Innen Synthetik. Man schwitzt schnell drin. Hatte ich als reinen Wichsstiefel vorgesehen. Mir persönlich ist Leder lieber. Erstaunlich ist, dass der Schaft nicht gleich komplett runterrutscht beim gehen (obwohl er mir zu groß ist). Natürlich muss man immer nachzupfen. Das ist bei hochwertigen Lederstiefeln dieser Art auch erforderlich, wie ich in einem Clip zeigen kann. Aber da sind viele Fragen offen. Zum Ficken fehlt mir momentan die Gelegenheit.
Geil, Danke dir! Ich würde dir die 43 abnehmen, wenn du dir kleinere holen willst.
Deinen Testbericht kann ich so unterschreiben nur mit der Absatzhöhe bei den Schlupfstiefeln kann ich dir nicht recht geben. Es gibt durchaus Schlupfstiefel mit höheren Absätzen als 8 cm.Ich selber habe mehrere sogar bis 12 cm mit Stiletto Absatz. Es gibt auch Hersteller wie zb. Identita ( meine persönliche Favoriten Marke ) da kann man zwischen 10 und 12 cm wählen wobei ich da immer 10 wähle da es wie du schon geschrieben hast jeder cm zu merken ist beim laufen. Auch bei China Stiefeln ist das teilweise möglich. Beim kauf von Chinastiefel egal ob bei AliExpress oder auch bei Amazon muss man auch immer damit rechnen das die Stiefel nicht 100 % ig so aussehen wie auf dem Bild. Die Chinesen kopieren sehr sehr oft die Stiefel von bekannten Markenherstellern und schrecken auch nicht davor zurück die Original Bilder aus den Markenshops einfach nur zu kopieren und verwenden diese einfach. Da kannst du garantiert davon ausgehen das diese Stiefel nie genauso aussehen wie auf dem Bild. Das sollte man nur wissen. Wenn einen das nicht stört ist das aber kein Problem. Es gibt auch einen Chinesischen Hersteller ( OBL Boot com. ) die machen wirklich richtig Handgemachte Lederstiefel auf maas in 1 a Qualität. Ich habe mir selber vor 2 Jahren ein Paar gekauft und habe über die Qualität wirklich gestaunt. Da ist kein Unterschied zu Italienischen Stiefeln und trotz Versand und Zoll immer noch wesentlich günstiger. Wenn man sich so wie ich schon sein halbes Leben mit Stiefeln beschäftigt kann man auch feststellen das sie den Stiefeln von 1969 Italia Boutique zu verwechseln ähnlich sehen.
mudboot wrote: ↑Tue Dec 10, 2024 4:59 am
Deinen Testbericht kann ich so unterschreiben nur mit der Absatzhöhe bei den Schlupfstiefeln kann ich dir nicht recht geben. Es gibt durchaus Schlupfstiefel mit höheren Absätzen als 8 cm. Ich selber habe mehrere sogar bis 12 cm mit Stiletto Absatz.
Juhu, ich freue mich mudboots, dass du dich hier einbringst. Jetzt könnte man diesen Thread schon als Expertenrunde bezeichnen. Ich habe also gleich etwas gelernt und damit meine vermutlich aus den 90ern stammende Erfahrung zur Absatzhöhe von Schlupfstiefeln korrigieren können.
Mich würde es freuen, wenn du vielleicht auch ein paar Erfahrungen teilen könntest. Vielleicht zur Qualität der verschiedenen Anbieter. Es gibt ja auch noch ganz andere Arten von Stiefeln. Meine Auswahl ist ja trotz der gezeigten Unterschiede eher schmal...